Sarah Bergedick vom Gladbecker FC nominiert für 6 Nation Turnier - Gladbecker Federball Club

Sarah Bergedick vom Gladbecker FC nominiert für 6 Nation Turnier

Das GFC-Talent Sarah Bergedick wurde vom Bundestrainer Jugend Matthias Hütten für das 6 Nation-Turnier in England nominiert.

Eigentlich hatte sich Sarah darauf gefreut in den Frühlingsferien endlich mal wieder ein paar Tage durchschnaufen zu können.

So war sie in den vergangenen Wochen und Monaten fast durchgängig auf Nationalen als auch Internationalen Turniren unterwegs. Bis der Bundestrainer Jugend Matthias Hütten am Rande der Deutschen Meisterschaften Sarah mitteilte das er sie gerne mit zu den 6 Nations nehmen würde.

Die 6-Nations sind ein offizieller Ländervergleich zwischen Europas Top Badmintonnationen wie Dänemark, Frankreich oder England. Gespielt wird sowohl ein Teamwettbewerb als auch ein Individualturnier.

Hierbei wird nun auch Sarah für das Team Deutschland mit auf Punkte Jagd gehen.

Das GFC-Talent selbst „Ich habe mich natürlich riesig gefreut als der Bundestrainer zu mir kam und mir seine Entscheidung mitgeteilt hat, jetzt möchte ich natürlich auch alles dafür geben eine möglichst gute Platzierung zu erreichen.“

Am Mittwoch den 28.03 fliegt das Deutsche Team von Düsseldorf nach Milton Keynes. Bereist am Donnerstag startet das Individualturnier gefolgt vom Teamwettbewerb. Anfang der darauffolgenden Woche geht es dann wieder zurück nach Deutschland.

Hoffentlich mit ein paar guten Ergebnissen im Rucksack.

Share