Am Wochenende fand auch die Kreisvorentscheidung (KVE) im Nachwuchsbereich beim PSV Gelsenkirchen-Buer statt und der GFC-Nachwuchs konnte viele tolle Ergebnisse verbuchen.
Am besten lief es im Jungendoppel U17 für dem GFC. Dort trat Julian Dolata mit seinem Doppelpartner Bjarne Breitkreutz vom ATV Haltern an und die Beiden marschierten mit jeweils Zweisatz-Siegen bis ins Finale durch. Jan Nachlik zusammen mit Partner Jonas Elpers vom No Limit Nottuln taten es ihnen gleich. Dabei wurde es im Halbfinale gegen eine Paarung aus Emsdetten sehr spannend. Man konnte den Entscheidungssatz mit 28:26 für sich entscheiden. So standen zwei Paarungen mit Gladbecker Beteiligung im Finale. Dies konnten in einer umkämpften Partie Julian & Bjarne gewinnen. Glückwunsch für Gold und Silber.
Besonders erfolgreich war auch Nina Elpers. Sie trat zunächst im Mixed U17 zusammen mit Florian Volmer an, obwohl sie noch in der Altersklasse U15 starten dürfte. Dort schlugen sie in ihrer ersten Runde direkt die an drei-gesetzte Paarung aus Mühlheim Heimaterde. Im Halbfinale mussten sie sich denkbar knapp mit 19:21 im Entscheidungssatz geschlagen geben und auch im Spiel um Platz drei verlor man nach gewonnenem ersten Satz den zweiten mit 19:21. Am Ende können sie mit dem vierten Platz dennoch zufrieden sein. Im Mädcheneinzel U15 gewann Nina ihre Spiele bis zum Finale ganz souverän. Dort unterlag sie Rieke Stein vom ATV Haltern. Glückwunsch zu Silber
Im Jungeneinzel U17 startete außerdem Maximilian Gemünd. Er gewann seine ersten beiden Spiele souverän. Im Halbfinale verlor er knapp in drei Sätzen gegen den Zweitgesetzten aus Gelsenkirchen-Buer. Das Spiel um Platz drei behauptete er dann wieder stark für sich und gewann damit Bronze.
Am 06. Und 07. 10. geht es damit für unser Nachwuchsteam in Rheine bei der Bezirksvorentscheidung (BVE) weiter. Wir drücken euch die Daumen.