2.SPIELTAG SAISON 19/20 GFC MINI/SCHÜLER/JUGEND

Am zweiten Spieltag der neuen Saison, gingen unsere beiden Schülermannschaften als auch unsere Mini und 2.Jugend an den Start. Unsere 1.Jugend hatte aufgrund der geringen Mannschaftsanzahl in der Verbandsliga weiterhin spielfrei.
Der zweite Spieltag stand ganz im Vergleich mit dem PSV Gelsenkirchen. Drei unserer vier Mannschaften trafen auf Mannschaften des PSV Gelsenkirchen´s. Nur unsere 2.Schüler traf Auswärts auf den BC Kleve. Sehr schön anzusehen war das am Samstagmittag viele Eltern und auch Angehörige der jeweiligen Mannschaften den Weg zu uns in die Halle fanden. Eine ansprechende Kulisse für die nun folgenden Spiele.
Unsere neu Formierte Mini-Mannschaft erlebte gemeinsam ihr erstes Mannschaftsspiel. Viele erste Eindrücke wurden von unseren Kids gesammelt. Das die ersten Spiele oder auch die erste Saison anfangs immer schwierig verlaufen würde, davon war auch hier auszugehen. Aber die Kids machten ihre Sache teilweise schon echt gut und konnten einige Ballwechsel bereits mitgehen. Auch ein Sieg sprang am Ende im 3.Einzel dabei heraus. Leann Hellier gewann mit 21:17 und 21:15. Am Ende lautete das Ergebnis aber 1:5 für unsere Gäste aus Gelsenkirchen.
Die 2.Schüler schlug in weiter Ferne beim BC.Kleve auf. Leider musste man sich am Ende wie bereits in der vergangenen Woche mit 0:8 geschlagen geben. Ein Sieg wäre an diesem Tag aber drin gewesen. Kolja Schiwy zwang seinen Gegner im 2.Herreneinzel in den Entscheidungssatz. Unterlag am Ende aber denkbar knapp. Aber im Vergleich zur vergangenen Woche waren bereits einzelne Verbesserungen mitanzusehen. Auch ein Bekanntes Gesicht traf man bei der „Konkurrenz“. Mark Liffers der mit seiner Schwester Lara Liffers (Die seit kurzem für den GFC an den Start geht), regelmäßig das Training des GFC´s besucht. Machte es unseren Jungs an diesem Tage verdammt schwer.
Ein mehr als enges Meisterschaftsspiel erlebte unsere 1.Schüler. Gegen die 1.Schüler des PSV Gelsenkirchen´s gingen fünf von acht Spielen in den Entscheidungssatz. Nach sechs Spielen lautete das vorläufige Ergebnis 3 zu 3. Das Mädcheneinzel und das abschließende Gemischte Doppel entschieden nun über Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Und auch diese beiden Spiele gingen wie vermutet in den Entscheidungssatz. Emily Gold unterlag am Ende im Mädcheneinzel mit 21:19 17:21 und 19:21. Zeigte aber eine tolle Leistung. Das nun abschließende Gemischte Doppel entschied nun ob man doch noch einen Zähler ergattern könnte. Den ersten Satz konnte unser Gespann aus Chantal Klasen mit Kelson Limary mit 21:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war man dem Sieg auch schon gänzlich nahe unterlag aber mit 22:24. Im Einscheidungssatz versuchten beide Doppel nochmal alles, leider mit dem schlechteren Ausgang für uns. Mit 18:21 verlor man den dritten Satz und somit auch das Spiel. Nach einem tollen Fight kann man aber zufrieden mit den Erbrachten Leistungen sein.
Einen Sieg konnte man aber doch noch im Vergleich mit dem PSV Gelsenkirchen ergattern. Unsere 2.Jugend die bereits in der vergangenen Woche mit 5 zu 3 erfolgreich war. Wiederholte ihr Ergebnis und gewann abermals mit 5 zu 3. Siegreich waren Julian Dolata mit Noah Flüchter im 2.Herrendoppel. Die wieder genesende Johanna Böckmann mit Lina Pankratz im Mädchendoppel. Alexander Chen im 2.Herreneinzel. Noah Flüchter im 3.Herreneinzel und Lina Pankratz im Dameneinzel. Mit nun zwei Siegen aus den ersten 2 Spieltagen ist man sichtlich erfreut über den Start in die neue Saison
Share