3.SPIELTAG SAISON 19/20 GFC MINI/SCHÜLER/JUGEND

Am 3.Spieltag der Saison 19/20 waren unsere beiden Jugendmannschaften, unsere 1.Schüler und auch unsere Mini im Einsatz. Die 2.Schüler hatte spielfrei.
1.Mini
Unsere Minimannschaft gastierte am Wochenende bei der 2.Minimannschaft des TV Stoppenbergs. Der GFC reiste wie bereits an den vorangegangenen Spielen mit acht Spielern an. Der TV Stoppenberg hingegen konnte leider nur zwei Spieler stellen. Somit hatte der heutige Gegner seine Partie aufgrund der zu geringen Spielerzahl bereits vor Spielbeginn verloren. Die Spieler vor Ort trugen trotzdem noch ein paar Spiele aus, damit die Anreise der GFC-Spieler nicht gänzlich umsonst gewesen war. Dies änderte allerdings nichts mehr an dem Endergebnis 6:0.
1.Schüler
Auch die Schüler traf parallel zu unserer Minimannschaft auswärts auf dem TV Stoppenberg. Die Schülermannschfat aus Stoppenberg hatte nur drei Jungen zu verfügung. Somit gewann man das 2.Herrendoppel bereits kampflos. Das 1.Herrendoppel (Nils Bouda/Jaime Langner) konnte ihr Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Unsere Damen (Emily Gold/Chantal Klasen) hatten hingegen eine schwerere Aufgabe erwischt. So konnten die beiden den 1.Satz mit 21:19 noch für sich entscheiden, verloren aber Satz zwei mit 17:21. Im dritten Satz konnten die beiden das Ruder aber nochmal herumreisen und gewannen am Ende das Spiel mit 21:11. Dies war allerdings vorerst der letzte Punkt, der an den GFC ging. Alle drei Herreneinzel musste man daraufhin abgeben. Somit wurde es mit einem Zwischenstand von 3:3 bei noch zwei offenen Spielen nochmal eng. Emily Gold ließ ihrer Gegnerin im Dameneinzel keine Chance und gewann sehr souverän in zwei Sätzen. Das abschließende gemischte Doppel ging an die Heimmannschaft aus Stoppenberg. Somit teilte man sich am Ende die Punkte.
Endergebnis 4:4
2.Jugend
Die 2.Jugend trat die weite Reise nach Nordwalde an. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Ascheberg und Nordwalde. Wie bereits bei den vorangegangen Spieltagen wusste man, dass man auch hier ein knappes Spiel erwarten konnte. Um dies bereits vorweg zu nehmen, es wurde das erwartet knappe Spiel. Das 2.Herrendoppel gewann man auch hier vor Spielbeginn, weil die Kontrahenten aus Ascheberg/Nordwalde nur mit drei Jungs antraten. Die anderen beiden Doppel (1.Herrendoppel/Damendoppel) gingen beide in den 3.Satz. Leider konnte der GFC nur das Damendoppel gewinnen. Das 1.Herrendoppel musste sich im ditten Satz mit 20:22 denkbar knapp geschlagen geben. Die 2.Jugend des GFC führte mit 2:1. Nach den Einzeln stand es plötzlich 4:3 für Ascheberg/Nordwalde. Nur Julian Dolata konnte im 2.Herreneinzel sein Spiel gewinnen. Das gemischte Doppel aus Johanna Böckmann und Jonas Elpers behielten die Nerven und gewannen ihr Spiel in zwei Sätzen. Am Ende teile man sich also auch hier die Punkte.
Endergebnis 4:4
1.Jugend
Die 1.Jugend hatte nun auch endlich das von den Spielern heiß ersehnte Eröffnungsspiel der Saison 19/20. Bereits bei den vorangegangen Trainingseinheiten spürte man diese gewisse Vorfreude.
Das Team spielte an diesem Wochenende auswärts beim 1.BV Mülheims. Wie konnte es auch hier nicht anders sein, trat auch die Jugendmannschaft aus Mülheims nur mit 3 Jungen an. Somit hatte man auch hier vor Spielbeginn den ersten Punkt sicher (2.Herrendoppel). Leider verletzte sich unsere Stammdame Nina Elpers in der vorangegangen Woche im Sportunterricht so, dass Jule Gemünd, eigentlich Ersatzdame der 2.Jugend, aushelfen musste. Das 1.Herrendoppel (Florian Volmer/Maximilian Gemünd) konnte ihr Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Das Damendoppel hingegen musste ihr Spiel klar in zwei Sätzen abschenken. Maximilian Gemünd erwischte im 1.Herreneinzel leider keinen guten Tag und musste sich dann doch sehr deutlich geschlagen geben (10:21 9:21). Florian Volmer konnte seine Partie im 2.Herreneinzel schon deutlich enger gestalten. Konnte das Spiel aber leider auch nicht für sich entscheiden. Einen souveränen Auftritt hingegen,  legte Jan Nachlik im 3.Herreneinzel hin. Er gewann seine Partie klar mit 21:15 21:13. Einen engagierten Auftritt zeigte auch Jule Gemünd im Dameneinzel. Die Gegnerin aus Mülheim war dann doch noch etwas zu Stark. Zum Schluss zeigte das gemischte Doppel aus Lara Liffers und Moritz Gemünd nochmal tollen Kampfgeist und gewann ihr Spiel mit 21:18 und 21:14. Am Ende teilte man sich die Punkte.
Endergebnis 4:4.
Share