Vom 02.-03.11.2019 fanden die westdeutschen Meisterschaften U11-U19 schon fast traditionell in Mülheim an der Ruhr statt. Ausrichter war dieses Jahr der TSV Heimaterde. Mit dabei auch sieben Kinder/Jugendliche des Gladbecker FC.
Erfolgreichste Teilnehmerin war wieder einmal Sarah Bergedick im Mädcheneinzel U19, sowie im gemischten Doppel U19. Im Mädchendoppel trat sie in diesem Jahr nicht an. Gewinnen konnte Sarah das Mädcheneinzel U19 in einem packendem drei Satz Finale, wo sie im am Endezwei Matchbälle gegen sich abwehren konnte (Endergebnis: 16:21 21:18 22:20). Im gemischten Doppel U19 schaffte das Duo aus Daniel Stratenko (1.BC Beuel) und Sarah auch den Sprung ins Finale. Allerdings unterlag man in diesem mit 13:21 und 21:23. Für Sarah am Ende also Platz eins im Mädcheneinzel U19 und Platz zwei im gemischten Doppel U19.
Zum greifen nahe war auch eine Medaille für Jule Gemünd mit Mark Liffers (BC.Kleve). Das Gespann unterlag leider im Viertelfinale des gemischten Doppel U13 gegen eine Paarung aus Refrath. (Endergebnis: 13:21 9:21). Auch eine Medaille im Visier hatte Jule im Mädcheneinzel U13. Nachdem das junge GFC-Talent mit ihrem 2.Platz bei der vergangenen NRW-Rangliste auf sich aufmerksam machen konnte, waren auch diesmal die Medaillenränge das Ziel. Allerdings erwischte Jule leider keinen guten Start ins Turnier und musste sich nach einem knappen Spiel bereits in der ersten Runde geschlagen geben (Endergebnis: 11:21 21:14 22:24).
Kurzfristig rutsche auch Lara Liffers noch ins Turnier. Aufgrund eines Ausfalls im Mädcheneinzel U17 sprang sie als Nachrückerin am Turniertag ein. Lara zeigte eine engagierte Leistung unterlag aber leider in der zweiten Runde mit 11:21 11:21.
Mit Rückenproblemen hatte Maximilian Gemünd in den vergangenen Wochen zu kämpfen. Aufgrund der Beschwerden und der daraus resultierten nur bedingten Trainingsteilnahme wusste man nicht so wirklich, wo er derzeit stehen würde. In der 1.Runde im Jungeneinzel U17 hatte Maximilian allerdings keine Probleme und konnte sein Spiel für sich entscheiden. In Runde zwei bekam er es mit einem wirklich starken Gegner zu tun. Gegen eine Neuverpflichtung des 1.BC Beuel war Maximilian leider chancenlos (6:21 7:21). Besser machen wollte es Maximilian mit seinem Partner Florian Volmer im Jungendoppel U17. Florian hatte seine Quali im Jungeneinzel U17 leider verpasst. Gegen die späteren Turnierzweiten hatte man aber trotz ansehnlicher Leistung das nachsehen (15:21 14:21).
Moritz Gemünd/Alexander Chen gingen im Jungendoppel U17 an den Start. Man erwischte ein machbares Los in Runde eins. Leider mussten sich auch Moritz und Alex nach einem sehr knappen Spiel (19:21 28:30) in zwei Sätzen geschlagen geben.
Patrick Bergedick