4.SPIELTAG SAISON 19/20 GFC MINI/SCHÜLER/JUGEND

Am 4.Spieltag der Saison 19/20 waren alle unsere Jugendmannschaften aktiv.

Mini 1:
Zum Auftakt des 4.Spieltags trat die Mini 1 in heimischer Halle gegen den TSV Vikt. Mülheim an. Leider traten die Gäste aus Mülheim nur mir drei Spielern an, so dass das 2.Doppel und das 4.Einzel kampflos an den GFC ging. Sehr schade für zwei unserer Kids die an diesem Spieltag somit gar nicht zum Einsatz kamen. Tatkräftig feuerten die beiden aber ihre Mannschaftskameraden an. Leider reichte es auch trotz 2:0 Führung am Ende nicht zu einem Sieg. Nur Suel Miyanyedi konnte ihr 2.Einzel für sich entscheiden. Das 1.Doppel das 1.Einzel als auch das 3.Einzel gingen allesamt verloren. Am Ende teilte man sich mit einem 3:3 Unentschieden somit die Punkte.

Schüler 2:
Zu ungewöhnlicher Uhrzeit trat an diesem Spieltag unsere 2.Schüler beim BC 89 Bottrop an. Gewöhnlich starten die Jugendspiele immer im frühen Nachmittagsbereich. Diesmal viel der „Startschuss“ aber erst um 18 Uhr. Aber auch zu dieser „späten Stunde“ konnten die GFCler den Großteil ihrer Spiele für sich entscheiden. Echte „Fighterqualitäten“ zeigte an diesem Tag Felix Schmidt. Sowohl das 1.Herrendoppel an der Seite von Kolja Schiwy als auch sein 1.Herreneinzel gewann Felix jeweils in knappen drei Sätzen. Außerdem konnte man das 2.Herrendoppel (Yannik Berndt / Jordan-Lee Stember) das 2.Herreneinzel (Kolja Schwiy), das 3.Herreneinzel (Jordan-Lee Stember) als auch das gemischte Doppel (Adam Ait-Hacene / Irem Gökpinar) für sich entscheiden. Ein Toller 6:2 Erfolg für unsere 2.Schüler.

Schüler 1:
Unsere 1.Schüler musste an diesem Spieltag leider auf Chantal Klasen verzichten. Somit war bereits vor Spielbeginn klar das man beim Heimspiel gegen den VfB GW Mülheim das Damendoppel kampflos herschenken musste. Allerdings zeigten die Kids des GFC´s sehr schnell, dass sie an diesem Tage trotzdem die Oberhand behalten sollten und so konnte man alle  der sieben verbliebenen Spiele sehr souverän für sich gestalten. Erfolgreich waren Nils Bouda und Jamie Langner im 1.Herrendoppel, Joel Reinert und Barbaros Kurcan im 2.Herrendoppel, Nils Bouda im 1.Herreneinzel, Jamie Langner im 2.Herreneinzel, Kelson Limary im 3.Herreneinzel, Emily Gold im Dameneinzel und Kelson Limary mit Emily Gold im Gemischten Doppel. Ein mehr als verdienter Sieg (7:1).

Jugend 2:
Im vorhinein einigte man sich mit dem Gegner des 4.Spieltags dem VfB GW Mülheim auf eine Verlegung des Spieltags auf den Montag Abend. Leider trat der VfB GW Mülheim die Reise zum GFC nur mit drei Jungen und einer  Dame an,  so dass man bereits vor Spielbeginn mit 2:0 führte. Auch die restlichen Spiele waren für unsere Mädels und Jungs keine Herausforderung. Nur Lina Pankratz lieferte sich im Dameneinzel einen packenden Fight. Am Ende unterlag Lina ihrer Gegnerin im 3.Satz. Alle restlichen Spiele gingen dann doch deutlich an den GFC. Mit diesem 7:1 Erfolg konnte man seine Tabellenführung weiterhin behaupten.

Jugend 1:
Der 4.Spieltag der Jugend 1 stand an diesem Wochenende leider unter keinem guten Stern. So hatte man doch mit einigen Personalsorgen zu kämpfen. So fielen Florian Volmer und Jan Nachlik komplett aus. Außerdem hatte Nina Elpers weiterhin mit anhaltenden Rückenproblemen zu kämpfen. Verstärkung bekamen die verbliebenen Spieler der J1 von Alexander Chen und Julian Dolata (beide Jugend 2). Das parallel stattfindende Spiel der Jugend 2 war glücklicherweise verlegt worden. Gegner an diesem Spieltag war Union Lüdinghausen. Eigentlich hätte man mit Stammbesetzung einen klaren Sieg erwartet. Nun aber sollte es einem knappen Fight kommen. So konnte man das 2.Herrendoppel (Julian Dolata/Alexander Chen) sowie das Damendoppel (Nina Elpers/Lara Liffers) für sich entscheiden. Das 1.Herrendoppel verlor leider im 3.Satz. Besser machen wollten es Maximilian Gemünd und Moritz Gemünd in ihren Einzeln. Leider gelang dies nur Moritz. Der in zwei Sätzen sein Spiel für sich entscheiden konnte. Maximilian unterlag abermals im 3.Satz. Julian Dolata der im 2.Herrendoppel noch erfolgreich war, unterlag leider auch in seinem 3.Herreneinzel in zwei Sätzen und auch Nina Elpers im Dameneinzel versuchte das bestmögliche trotz Rückenproblemen. Allerdings scheiterte auch sie in zwei Sätzen. Somit könnte man beim abschließendem gemischten Doppel nur noch hoffen, zumindest den einen Punkt mitzunehmen. Alexander Chen an der Seite von Lara Liffers sicherten sich diesen entscheidenden Punkt. In drei Sätzen erkämpfte sich das Duo den Sieg. Am Ende teilte man sich mit einem 4:4 auch hier die Punkte.

Patrick Bergedick

Share